Jugend

Über die Abteilung

Um unseren Jugendspielern altersgerechten Fußball bieten zu können, hatten wir uns dazu entschlossen, ab der Saison 2011/2012 der Jugendfördergemeinschaft Passau Donautal 09 beizutreten. Unsere Spieler der D-, C-, B und A- Jugend sind seither in dieser JFG integriert, ihr Stammverein bleibt aber weiterhin der SC Batavia 72 Passau. Diese JFG besteht aus der SpVgg Hacklberg, der DJK Passau West, der DJK Eintracht Passau und unserem SC Batavia 72 Passau. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite www.jfg-passau.de.

Unser Verein legt großen Wert darauf, die eigene Jugendarbeit weiter zu intensivieren und unsere Bemühungen tragen auch schon Früchte. Wir haben mittlerweile 3 Mannschaften im Kleinfeldbereich und zwar eine G, eine F und eine E mit insgesamt etwa 40 aktiven Spielern. Das ist, für einen kleinen Verein wie den unseren, schon sehr beachtlich. Kinder und Jugendliche aller Altersklassen können in unserem Verein Sport treiben und sind stets herzlich willkommen. Falls Interesse besteht, einfach unverbindlich beim Training der jeweiligen Mannschaft vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

Die Jugendabteilung des SC Batavia 72 Passau wird von Philipp Wagmann (jugendleiter@scbatavia.de) und Thomas Neumann (jugendkoordinator@scbatavia.de) geleitet.